Praktikant (m/w)
Vollzeit, in Stuttgart, ab sofort

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und enthusiastischen Praktikantinnen und Praktikanten. Alle Praktika sind in Vollzeit, dauern in der Regel 6 Monate und werden bezahlt.

Als Praktikant/in arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied in laufenden Projekten mit und unterstützt uns in allen Bereichen des Kreativprozesses. Von der Strategie bis zum fertigen Design und dessen Implementierung. Unsere Kerngebiete sind insbesondere die strategische Markenführung und die Webentwicklung. In diesem Bereich arbeiten wir regelmäßig an spannenden Projekten mit namhaften Unternehmen wie:
Porsche AG, Hofmeister GmbH, PWC, Deutscher Sparkassenverlag, Land Baden-Württemberg, Heikaus Gruppe u.v.m

Voraussetzung für Dein Praktikum sind grundlegende Kenntnisse in den Standardtools InDesign, Photoshop und Illustrator. Du hast ein gutes Gespür für Gestaltung und bist aufgeschlossen für neue Richtungen bzw. Technologien. Idealerweise bist Du Design-Student an einer Hochschule oder machst eine vergleichbare Ausbildung und bist deshalb mit den genannten Grafikprogrammen vertraut. Wenn du zudem motiviert, kommunikativ und selbstständig arbeitest, über ein schnelles Auffassungsvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise verfügst, dann würden wir uns sehr über Deine Bewerbung freuen.

Wir bieten Dir ein eingespieltes, dynamisches Team und eine angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre. Wir denken vernetzt und disziplinübergreifend. Wir pflegen eine respektvolle und offene Kommunikationskultur - im Meeting, in der Mittagspause und auch beim Feierabendbier.

Wir freuen uns auf das gegenseitige Kennenlernen. Schicke Deine Bewerbung mit Lebenslauf, umfangreichen Projektbeispielen und Deinem frühsten Eintrittstermin per Mail an uns. Wir freuen uns auf Dich!

Karriere

Bewirb Dich jetzt!

Ansprechpartnerin

Dagmar Haug
Sales & Marketing Managerin

Adresse

Südsolutions GmbH
Vogelsangstraße 22A
70176 Stuttgart