Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Wirtschaftsbericht

Unsere Aufgabe bei diesem Projekt bestand darin einen Überblick zur wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Lage in Baden-Württemberg zu geben. Gleichzeitig gibt er aber auch Aufschluss auf die momentane Situation und gibt Einblick in die wirtschaftliche Zukunft.

Diese Inhalte anschaulich und allgemein verständlich aufzuarbeiten, aufzuschlüsseln und mit visuell angenehmen Mitteln darzustellen war unser Ziel. Dieses Ziel erreichten wir mittels Erstellung von Farb- und Leitsystemen, die den Leser leicht durch die teils sehr komplexen Inhalte führen. Durch selbst kreierte Piktogramme und Illustrationen stellen machen wir unvorstellbare Zahlenfakten greifbar und lockern den spezifischen Kontext spielerisch auf

Projekt ansehen

Neueste Meldungen