Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w)

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w)
(Anwendungsentwicklung)
in Stuttgart, ab 1. September 2017

Voraussetzungen, Interessen, Neigungen

Interesse an technischen Systemen und Informatik ist wichtig und der Umgang mit Kunden sollte Freude bereiten. Bewerber sollten Durchhaltevermögen, z.B. bei einer langwierigen Problemsuche, besitzen und sorgfältig arbeiten. Wer gute Computerkenntnisse, technisches Verständnis, Englischkenntnisse und logisches Denkvermögen besitzt, kann sich bewerben.



Inhalte und Tätigkeiten

Fachinformatiker erstellen komplexe EDV-Systeme und passen sie an die Kundenbedürfnisse an. In der Fachrichtung "Anwendungsentwicklung" steht die Entwicklung von Programmen (Software) im Vordergrund während in der Fachrichtung "Systemintegration" die Administration von Netzwerken einen größeren Stellenwert einnimmt. Fachinformatiker übergeben die Systeme an den Kunden und weisen ihn in die Benutzung ein. Auch die Wartung, Instandhaltung sowie Reparatur gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Sie sind in allen Wirtschaftsbereichen, hauptsächlich aber in der IT-Branche, tätig.



Bei entsprechenden Voraussetzungen ist der Einstieg in die Ausbildung ab sofort möglich.



Wir freuen uns auf das gegenseitige Kennenlernen. Schicke Deine Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an uns.

Karriere

Bewirb Dich jetzt!

Ansprechpartnerin

Dagmar Haug
Sales & Marketing Managerin

Adresse

Südsolutions GmbH
Vogelsangstraße 22A
70176 Stuttgart